Nellingen 13 Familien suchen ihren Christbaum

36 Nellinger machten sich auf die Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum.
36 Nellinger machten sich auf die Suche nach einem schönen Weihnachtsbaum.
SWP 30.10.2014
War es in der Vergangenheit höchstens noch eine Hand voll Kinder, die bei den Wanderungen des Albvereins dabei war, haben sich bei der Christbaumsuche des Nellinger Albvereins am vergangenen Sonntag sage und schreibe 36 Nellinger, darunter 13 Kinder, auf den Weg gemacht.

Die 13 Familien hatten es nicht leicht. Eine teils schwierige und manchmal nur auf allen Vieren zu erklimmende Wanderstrecke musste bewältigt werden, um die Christbäume zu finden, die später einmal in den Wohnstuben stehen werden. Die Familien hatten dafür Holzschilder gebastelt, die nach erfolgreicher Suche am Objekt der Begierde befestigt wurden. Der Baum wird bei einer gemeinsamen Aktion kurz vor Weihnachten abgeholt. Die Erwachsenen bekamen aus diesem Anlass den ersten Christbaumschnaps. Anschließend gab es in der gemütlich geheizten Hütte Gebäck, Kaffee und sonstige Getränke.