Berlin/Tübingen Tübingens OB Palmer will Öko-Profil der Grünen schärfen

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen). Foto: Kay Nietfeld/Archiv
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen). Foto: Kay Nietfeld/Archiv © Foto: Kay Nietfeld
Berlin/Tübingen / DPA 09.05.2018

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat ein schärferes Öko-Profil der Grünen gefordert. „Öko-Themen sollten bei uns vorne stehen. Da bin ich Fundi und wundere mich manchmal, wie viel Ignoranz und Weichwäscherei es bei Öko-Themen in unserer Partei gibt“, sagte er dem Portal „HuffPost“. Grünen-Chef Robert Habeck hatte angekündigt, die Partei aus der Öko-Nische herausführen zu wollen. „Da muss ich ihm ausnahmsweise widersprechen. Ich halte Öko-Themen nicht für eine Nische, sondern für das Zentrum unserer Politik. Deswegen wurden wir gegründet“, sagte Palmer.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel