Ulm Themen heute: Wahlfolgen, Prozess Audi und Lagezentrum der Polizei

Wahlnachlese in der Region, Prozess um Rauswurf bei Audi, Einweihung des Lagezentrums der Polizei
Wahlnachlese in der Region, Prozess um Rauswurf bei Audi, Einweihung des Lagezentrums der Polizei © Foto: swp, dpa
Ulm / swp 26.09.2017
Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

Konsequenzen der Bundestagswahl
Was bedeutet die Wahl für Ulm und Neu-Ulm? Und wie sieht die hiesige Politik die neue Sitzverteilung im Bundestag mit der Fraktion der Alternative für Deutschland?

Weiterer Rauswurf nach Dieselaffäre vor Gericht
Das Arbeitsgericht Heilbronn befasst sich mit einem weiteren Fall in Sachen "Audi-Dieselgate": Ein Motorenentwickler klagt gegen seinen Rauswurf. Momentan sitzt er in Untersuchungshaft. Ein ähnliches Verfahren ruht derzeit.

Neues Lagezentrum der Polizei in Ulm
Das Polizeipräsidium in Ulm weiht am Dienstag ihr neues Führungs- und Lagezentrum offiziell ein. In den vergangenen vier Jahren und bis zum August des laufenden Jahres war eine Übergangslösung benutzt worden. Nun ist das neue Lagezentrum in Betrieb und wir um 10 Uhr offiziell eröffnet.

Neuer Restaurantführer für Ulm
Im Ulmer Kulturclub Roxy wird am Dienstag der neue Restaurantführer für die Stadt vorgestellt. Der Guide geht in die 15. Runde. Jedes Jahr werden Restaurants vorgestellt und ausgewählte prämiert.