Mannheim Spahn spricht bei Mannheimer Leistungsschau

Mannheim / DPA 06.05.2018

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält heute die diesjährige Rede im Festzelt der Mannheimer Verbraucherausstellung Maimarkt. Angekündigt ist eine Ansprache mit dem Titel „Perspektive Zukunft: Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt“.

Traditionell nehmen die Gäste des Interessenverbands Kurpfälzer Mittelstand in ihrer Rede Stellung zu aktuellen politischen Themen. Mit Spannung wird daher erwartet, ob Spahn jüngste Reizthemen wie das geplante Abschmelzen der Geldpolster der Krankenkassen oder seine Haltung zu Hartz IV weiter ausführt.

Im vergangenen Jahr war der damalige Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) Hauptredner bei der Leistungsschau der nordbadischen Stadt. Unter den rund 2000 Zuhörern der bereits 40. Rede im Mannheimer Festzelt werden zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur aus vielen Teilen Baden-Württembergs erwartet.

Mitteilung