Stuttgart Regierung informiert über Entwicklung von Energiepreisen

Stuttgart / DPA 12.06.2018

Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) will heute über die Entwicklung der Preise für Öl, Gas, Strom und Wärme in Baden-Württemberg informieren. Konkret sollen bei der Vorstellung des neuen Energiepreisberichts in Stuttgart auch die Kosten für Haushalte und Industrie im Südwesten erklärt werden. In der Regierungs-Pressekonferenz mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wird es aber voraussichtlich auch noch einmal um das noch ungelöste Thema Diesel-Fahrverbote in Stuttgart gehen.

In der grün-schwarzen Landesregierung gilt es nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts als schwierig bis unmöglich, um Fahrverbote für Diesel-Autos der Euronormen 3 und 4 zur Luftreinhaltung noch herumzukommen. Einen ausgearbeiteten und intern abgestimmten Plan gibt es dem Vernehmen nach aber noch nicht. Ministerpräsident Kretschmann hatte sich in der vergangenen Woche zu Beratungen mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) getroffen. Über konkrete Ergebnisse dieses Gesprächs wurde zunächst nichts bekannt.

Alte Mitteilungen zur Entwicklung der Energiepreise

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel