Notizen vom 27. Januar 2016

SWP 27.01.2016

Gasunfall in Hotel

Calw - In einem Hotel im Nordschwarzwald ist aus einem defekten Blockheizkraftwerk giftiges Kohlenmonoxid ausgetreten und hat 19 Gäste verletzt. Rettungskräfte eilten am Montagabend mit einem Großaufgebot in den Calwer Ortsteil Hirsau und brachten Gäste und Mitarbeiter in Sicherheit. Zehn Verletzte, die das Gas eingeatmet hatten, kamen zur stationären Behandlung in Kliniken, neun weitere wurden ambulant behandelt.

Crash mit Schneekanone

Feldberg - Die zwei am Sonntag tödlich verunglückten Skifahrer am Feldberg sind nach ihrem Zusammenstoß gegen die Masten einer Schneekanone geprallt. Das bestätigte gestern die Freiburger Polizei dem "SWR". Die beiden Skifahrer, ein 29-Jähriger aus dem Elsass und ein 30 Jahre alter Mann aus dem Kreis Böblingen, seien unabhängig voneinander von einer Bergstation gestartet und aus noch ungeklärter Ursache seitlich aufeinandergeprallt.