Notizen vom 20. April 2016

SWP 20.04.2016

Schüler ausgezeichnet

Stuttgart - Britta Bader und Sabrina Abed-Bathsou vom Gymnasium St. Michael in Schwäbisch Hall, Merlin Krzemien vom Gymnsium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd und Felicia Froelig vom Kreisberufsschulzentrum Ellwangen sind die Sieger im 58. Schülerwettbewerb des Landtags. Sie wurden mit Förderpreisen ausgezeichnet. "Für eine Demokratie sind Jugendliche wichtig, die aktiv sind, die mitreden wollen", sagte Landtagspräsident Winfried Klenk (CDU). Mehr als 3000 Buben und Mädchen aus 157 Schulen haben mitgemacht.

Bahnstrecke gesperrt

Freiburg - Nach einem Erdrutsch nahe Freiburg müssen Bahnreisende mit Einschränkungen rechnen. Eines der zwei Gleise der Rheintalbahn zwischen Ebringen und Freiburg bleibt bis 25. April gesperrt. Verspätungen und Teilausfälle seien möglich, teilte die Bahn gestern mit. Das andere Gleis sei wieder befahrbar.