Verkehr Mit dem Fahrgastbeirat auf Tour

Minister Winfried Hermann vor der Fahrt mit dem auf den Namen „Crailsheim“ getauften Zug von Stuttgart nach Gaildorf.
Minister Winfried Hermann vor der Fahrt mit dem auf den Namen „Crailsheim“ getauften Zug von Stuttgart nach Gaildorf. © Foto: Klaus Rieder
Gaildorf/Stuttgart / Klaus Rieder 01.09.2018

Landes-Verkehrsminister Winfried Hermann war am Freitag im Rahmen seiner Sommertour 2018 zusammen mit dem Fahrgastbeirat Baden Württemberg (FBG) auf der Murrbahn von Stuttgart nach Gaildorf unterwegs – Gesprächsthema während der Fahrt: der Schienenpersonennahverkehr. Die Strecke war gewählt worden, weil hier die ersten Neufahrzeuge im Landesdesign eingesetzt werden. Zur Abfahrt mit der Regionalbahn 17567 um 14.26 Uhr stand im Hauptbahnhof der auf den Namen „Crailsheim“ getaufte Triebwagen bereit.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel