Themen in diesem Artikel

Unwetter
Schwäbisch Hall / SWP  Uhr
Geschichten von der Zerstörung, aber auch vom Wiederaufbau Braunsbachs - geprägt vom Optimismus der Menschen. Zudem zeigen viele Bilder, wie dramatisch die Situation wirklich war.

Magazin Was genau ist beim Unwetter in der Nacht vom 29. auf den 30. Mai 2016 in Braunsbach, den Ortsteilen und in anderen Gemeinden im Landkreis Schwäbisch Hall und im Hohenlohekreis geschehen? Genau das zeigt das 66-seitige Magazin der Südwestpresse Hohenlohe zum Jahrestag der Katastrophe. Wie dramatisch die Situation wirklich war, wird mit vielen Bildern anschaulich gemacht. Es sind Geschichten nicht nur von der Zerstörung, sondern auch des Wiederaufbaus, geprägt vom Optimismus der Menschen.

Info

Das Magazin „Die Flut“ kann in den Geschäftsstellen der drei Kreiszeitungen und im Bürgermeisteramt Braunsbach gekauft werden:

Haller Tagblatt, Im Haal 5+7 in Schwäbisch Hall

Hohenloher Tagblatt in der Ludwigstraße 6-10 in Crailsheim

Rundschau in der Grabenstraße 14 in Gaildorf

Bürgermeisteramt Braunsbach in der Geislinger Straße 11 in Braunsbach.

Es kostet 12,90 Euro - Davon gehen zwei Euro als Spende an die Flutopfer. Die Auflage liegt bei 950 Exemplaren.