Ulm/Elchingen Lkw auf A8 ausgebrannt

Ein Löschfahrzeug der Hamburger Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Hamburger Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
dpa 23.09.2016

der Fahrt in Richtung München zunächst, dass an dem Auflieger ein Reifen zu brennen begann. Nachdem er am Seitenstreifen angehalten hatte, konnte er zusammen mit seinem Beifahrer den Auflieger abkoppeln und die Zugmaschine in Sicherheit bringen. Der Auflieger geriet dagegen in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Die beiden Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Autobahnpolizei Günzburg (Bayern) zunächst nicht machen.