Freiburg Kapitän Schuster verlängert Vertrag beim SC Freiburg

dpa 27.06.2016

"Nach einer längeren Verletzungspause in der vergangenen Saison möchte Julian nochmals richtig angreifen und dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Bundesligarunde spielen", sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier. "Danach freuen wir uns, dass Julian seine große Erfahrung als Spieler und seine menschlichen Qualitäten in den Verein einbringen wird."

Schuster erklärte: "Ich konzentriere mich voll auf den Start in die Vorbereitung und werde alles reinwerfen." Er freue sich über die anschließenden Perspektiven. Schuster spielt bereits seit 2008 beim Sport-Club und ist der dienstälteste Profi der aktuellen Mannschaft. Er absolvierte bislang 218 Pflichtspiele. In den vergangenen fünf Spielzeiten war Schuster der Kapitän.