Verbrechen Haftbefehle wegen Mordes erlassen nach Leichenfund in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim / lsw 10.01.2017

Nach dem Fund einer Männerleiche in einem Wald bei Bad Dürkheim ist gegen drei Tatverdächtige Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Die 49 und 37 Jahre alten Männer sowie eine 42-jährige Frau wurden festgenommen, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal mit. Sie könnten auch für den Tod eines 64-jährigen Mannes verantwortlich sein, dessen Leiche im November 2016 in der Nähe des Ludwigshafener Schwimmbads gefunden worden war. 

Indes wurden weitere Details über den Toten bekannt. Es handelt sich um einen 49-jährigen Bauunternehmer aus Mutterstadt. Die Obduktion hatte ergeben, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. Nach Medienberichten soll er auf einer Reise entführt und erpresst worden sein. dpa