Stuttgart CDU verliert bei Umweltthemen

Stuttgart / LSW 05.11.2012

Weil Umweltfragen für Frauen im Südwesten laut einem Medienbericht viel wichtiger sind als Wirtschaftsthemen, schneidet die frühere Regierungspartei CDU bei Wählerinnen mittlerweile so schlecht ab. Das gehe aus den Ergebnissen dreier Umfragen der CDU in Baden-Württemberg hervor, berichtete der SWR. Ein Parteisprecher wollte die Angaben nicht kommentieren und verwies auf eine Pressekonferenz am heutigen Montag. Dann will der Parteivorstand in Stuttgart die Ergebnisse des Projekts "Frauen im Fokus" vorstellen.

Den SWR-Angaben zufolge spielt Wirtschaft als politisches Thema bei Frauen keine wesentliche Rolle mehr. Zumal CDU und Grüne aus Sicht der Frauen in der Wirtschaftskompetenz inzwischen gleichauf lägen. Die SPD sei weit abgeschlagen. An den Untersuchungen beteiligten sich nach SWR-Informationen insgesamt 3500 Menschen.