Landespolitik

Berlin/Stuttgart

Bericht: Weniger Einser-Abiturienten im Südwesten

Immer mehr Schüler in Deutschland schließen einer Umfrage zufolge ihr Abitur mit einer Eins vor dem Komma ab - nur in Baden-Württemberg geht der Anteil der ...

Berlin

Eisenmann: Irgendwann reicht es auch der CDU

Die baden-württembergische CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann hat die Bundespartei aufgefordert, nicht um jeden Preis in der schwarz-roten Koalition zu ...

Stuttgart

CDU-Fraktionschef Reinhart warnt vor verfrühten Wahlkampf

Trotz der Bekanntgabe der Kandidatur von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) für die Landtagswahl 2021 sieht die CDU-Fraktion den Wahlkampf noch in ...

Stuttgart

Kretschmann kandidiert wieder Kretschmann will 2021 noch einmal Ministerpräsident werden

Winfried Kretschmann hat lange mit sich gerungen. Nun will er 2021 für eine dritte Amtszeit als Ministerpräsident antreten – auch, um den anstehenden Umbau der Automobilwirtschaft zu begleiten.

Stuttgart

Kretschmann kandidiert wieder Kretschmann will 2021 noch einmal Ministerpräsident werden

Winfried Kretschmann hat lange mit sich gerungen. Nun will er 2021 für eine dritte Amtszeit als Ministerpräsident antreten – auch, um den anstehenden Umbau der Automobilwirtschaft zu begleiten.

Inland
Ausland