Südwest-Premiere Erste Ehe eines transsexuellen Paares im Land

Sind seit gestern verheiratet: Michelle (li) und Christin Löhner.
Sind seit gestern verheiratet: Michelle (li) und Christin Löhner. © Foto: Petra Walheim
Stockach / Petra Walheim 13.10.2018

„Ich bin mega-glücklich“, haucht Christin Löhner ihrer Frau Michelle ins Ohr. Die zwei Frauen, die mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt gekommen sind, sich aber als Frauen fühlen, haben gestern im Standesamt in Stockach (Kreis Konstanz) geheiratet. Es war die erste gleichgeschlechtliche, transsexuelle Hochzeit in Baden-Württemberg. Die Zwei hatten sich im April 2016 in einer Selbsthilfegruppe für Transsexuelle in Dornbirn (Österreich) kennengelernt. Christin Löhner hat in Radolfzell selbst eine derartige Selbsthilfegruppe gegründet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel