Baden-Württemberg Verlängerte Bewerbungsfrist bei der Polizei

Region / SWP 29.06.2018
Für Kurzentschlossene verlängert die Polizei Baden-Württemberg die Bewerbungsfrist für die Ausbildung.

Im kommenden Jahr stellt die Polizei Baden-Württemberg so viele Nachwuchskräfte ein wie noch nie. Insgesamt 1800 Schulabgänger oder Berufswechsler, davon über 600 Studenten, starten dann ihre Ausbildung.

Der nächstmögliche Einstieg in den mittleren Dienst ist am 1. März2019. Kurzentschlossene können sich noch auf diesen Termin bewerben. Der Bewerbungsschluss wurde bis zum 30. September 2018 verlängert.

Auch wurde das Höchsteinstellungsalter bei der Polizei Baden-Württemberg um zwei Jahre angehoben. Für eine Einstellung in den mittleren Dienst beträgt es nun 32 Jahre und für den gehobenen Dienst 33 Jahre.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel