Karriereende oder nicht? Lindsey Vonn spekuliert über sich selbst

Skirennfahrerin Lindsey Vonn ist sich selbst nicht sicher ob und wann sie aufhören will. Foto: Christopher Levy/ZUMA Wire
Skirennfahrerin Lindsey Vonn ist sich selbst nicht sicher ob und wann sie aufhören will. Foto: Christopher Levy/ZUMA Wire © Foto: Christopher Levy
Santiago de Chile / DPA 31.08.2018

Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat mit Antworten auf Fan-Fragen ihr Karriereende nach der kommenden Saison angekündigt - und kurz danach wieder alles relativiert.

Im sozialen Netzwerk Instagram schrieb die erfolgreichste Skirennfahrerin der Weltcup-Geschichte zu einer Frage: „Das ist die letzte Saison meiner Karriere.“ Als sie wenig später gefragt wurde, ob es auch ihre letzte Saison ist, sollte sie den Sieg-Rekord von Ingemar Stenmark doch nicht knacken, schrieb die 33 Jahre alte Amerikanerin: „Schwierige Frage. Die Antwort kenne ich nicht.“ Vonn hat 82 Weltcup-Rennen gewonnen. Zum Rekord von Stenmark fehlen ihr noch vier Siege.

Vonn beantwortete die Fragen in einer Instagram-Story. Dinge, die dort gepostet werden, verschwinden nach 24 Stunden wieder.

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes

Athleten Deutscher Skiverband

Vonn bei Instagram

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel