Friedrichshafen Zweite Runde für Giganten-Duell

EB 27.04.2013

Das Duell der Volleyball-Giganten geht in die zweite Runde. Am Sonntag (18 Uhr, ZF-Arena) treffen der VfB Friedrichshafen und die Berlin Recycling Volleys am Bodensee zum zweiten Schlagabtausch des Play-off-Finales um die deutsche Meisterschaft aufeinander. Der VfB hofft auf eine ausverkaufte Halle und die Revanche für die 1:3-Auftakt-Niederlage in der Hauptstadt. Berlin will in der Serie Best-of-five (drei Siege nötig) mit dem zweiten Erfolgserlebnis den Grundstein für den zweiten Meistertitel hintereinander legen.

"Unsere Chancen sind nicht geringer geworden, nur weil wir das Auftaktspiel verloren haben", sagt der Häfler Trainer Stelian Moculescu: "Wenn wir verlieren, wird es für uns allerdings ganz schwer, wenn wir gewinnen, bleibt die Serie offen." Der Erfolgscoach fordert von seiner Mannschaft mehr Disziplin und auch mehr Geduld.