Die Kansas City Chiefs haben es geschafft: Erstmals nach 50 Jahren haben sie den Super Bowl gewonnen. Das Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes bezwang die San Francisco 49ers mit dem deutschen Profi Mark Nzeocha im Finale der National Football League am Sonntag (Ortszeit) in Miami mit 31:20. Die Chiefs dürfen sich über die berühmte „Vince Lombardi Trophy“ freuen.

Der Gewinner des Super Bowls bekommt die berühmte Vince Lombardi Trophy überreicht. Wer wird den Pokal im diesjährigen Super Bowl in die Höhe recken?
© Foto: instagram: lombardi_foundation

Halbzeitshow 2020, Ergebnisse, Termin (Datum und Uhrzeit), Kickoff, Übertragung und natürlich die beiden Teams - die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs - im Finale des drittgrößten Sport-Events der Welt. Hier findet ihr alle Infos.

Halftime Show 2020 - Wer tritt in der Halbzeitshow beim Super Bowl auf?

Der Super Bowl ist weit mehr als ein Football-Spiel. Ein Beleg dafür ist die spektakuläre Halbzeitshow. In der Halftime Show 2020 werden die Stars Jennifer Lopez und Shakira gemeinsam auftreten.

Auf Twitter freut sich Shakira bereits auf den Auftritt mit J-Lo: „Größer geht es nicht! Freue mich schon sehr auf den Auftritt!“

Teams im Super Bowl Finale 2020: San Francisco 49ers und Kansas City Chiefs

Im Halbfinale der Playoffs, den sogenannten „Conference Championships“, konnten sich in der Nacht zum Montag, 20.01.2020, die Kansas City Chiefs gegen die Tennessee Titans durchsetzen. Kurz darauf zogen die San Francisco 49ers mit dem deutschen Linebacker Mark Nzeochain ins Finale ein. Sie gewannen gegen die Green Bay Packers.

Wer hat den Super Bowl 2019 gewonnen?

Die New England Patriots gewannen mit Quarterback Tom Brady zum sechsten Mal den Super Bowl. Thomas Edward Patrick Brady Jr., wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zog mit seinen Patriots insgesamt neun Mal in den Super Bowl ein. Im Finale 2019 mussten sich die Los Angeles Rams gegen ihn und sein Team geschlagen geben.

Wann ist Super Bowl 2020 - Termin, Uhrzeit und Kickoff

Datum und Kickoff des 54. Super Bowls stehen fest. Das große Finale des drittgrößten Sport Events der Welt läuft für alle, die es von Deutschland aus mitverfolgen möchten, wie folgt:

  • Termin? Am 2. Februar 2020, in der Nacht von Sonntag auf Montag
  • Kickoff? Start ist um 0:30 Uhr deutscher Zeit

Hard Rock Stadium in Miami ist Austragungsort des „Super Bowl LIV“

  • Der Super Bowl in diesem Jahr findet im Hard Rock Stadium in Miami in Florida statt
  • Kapazität für 65.326 Zuschauer
  • Heimspielstätte der Miami Dolphins

TV-Übertragung und Livestream: Hier läuft der Super Bowl 2020

Der 54. Super Bowl wird im Free-TV auf dem Sender ProSieben übertragen:

  • Ab 20:15 Uhr: Countdown auf ProSieben MAXX
  • Ab 22:45 Uhr: Vorberichterstattung auf ProSieben

Das NFL-Finale wird auch online im Internet-Livestream zu sehen sein:

  • Livestream auf DAZN, wahlweise mit deutschem oder us-amerikanischem Kommentar.

Commercials beim Super Bowl 2020 - diese Werbespots laufen für viele Millionen Dollar

Bereits Wochen vor dem eigentlichen Event veröffentlichen Marken ihre Werbespots für das größte TV-Event der USA. Diese Videos kosten die Unternehmen nicht nur mehrere Millionen Dollar - alleine die Ausstrahlung in den Werbepausen lässt sich Sender Fox gut bezahlen. Fox, der den Super Bowl 2020 ausstrahlt, hatte die Werbeplätze bereits im November ausverkauft. Der Sender hatte 30-Sekunden-Slots für bis zu 5,6 Millionen US-Dollar verkauft, wie amerikanische Medien berichten. Und diese Unternehmen sind bisher bei den Super Bowl Commercials 2020 dabei:

  • Avocados from Mexico’s “The Avocados from Mexico Shopping Network”
  • Budweiser’s “Typical American”
  • Cheetos’ “Can’t Touch This”
  • Google’s “Loretta”
  • Hyundai’s “Smaht Pahk”

Youtube

  • Little Caesars’ “Best Thing Since Sliced Bread”
  • Michelob Ultra’s “6 for 6-Pack”
  • Microsoft’s “Be the One”
  • Mountain Dew Zero Sugar’s “As Good As The Original”

Youtube

  • New York Life’s “Agape”
  • Porsche’s “The Chase”
  • Pringles’ “Rick and Morty Commercial”
  • Reese’s Take 5′s “Rock”
  • Squarespace’s “Winona in Winona”
  • WeatherTech’s “Lucky Dog”


Porsche Werbespot landet Coup vor dem Super Bowl 2020

Noch vor dem Anpfiff des Super Bowl 2020 zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs darf sich ein deutsches Unternehmen als großer Gewinner fühlen: Porsche. Der Werbespot des Stuttgarter Autobauers zu einer Verfolgungsjagd durch deutsche Städte geht im Netz viral.

Super Bowl 2020: Demi Lovato singt US-Nationalhymne

Demi Lovato wird beim Super Bowl 2020 die amerikanische Nationalhymne singen. Die Sängerin mit mexikanischen Wurzeln tritt am 2. Februar im Hard Rock Stadium in Miami auf.

Karten für den Super Bowl: Tickets, Preise und Shop

Grundsätzlich erhält man die Super Bowl Tickets für 2020 bei der NFL, der National Football League.Im Online-Shop der NFL könnt ihr euch Tickets sichern. Ganz billig dürfte das allerdings nicht werden - die Preise gehen bei 4600 Euro los.

Katie Sowers schreibt als Coach im Super Bowl Geschichte

Mit Katie Sowers, Assistant Coach der Offensive bei den San Francisco 49ers, schreibt zudem eine Frau Geschichte. Im Macho-Männer-Sport American Football ist sie die erste Trainerin im Finale der NFL. Ein Porträt über Katie Sowers lest ihr hier.

Super Bowl 2020: Neu-Ulm Spartans veranstalten Public Viewing

Die Footballer der Neu-Ulm Spartans laden in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2020 zum Public Viewing ins Dietrich-Theater ein.

Quarterback-Legende Eli Manning beendet Karriere

Wenige Tage vor dem Super Bowl wurde bekannt, dass die Quarterback-Legende Eli Manning seine Karriere in der NFL beendet. Das teilte sein Team, die New York Giants, mit.

Der 39-Jährige führte die Giants 2008 und 2012 zum Titel, in beiden Super Bowls wurde er zum wertvollsten Spieler gekürt. Trotz seiner Erfolge stand Eli Manning stets ein wenig im Schatten seines gut fünf Jahre älteren Bruders Peyton Manning, der den Super Bowl je einmal mit den Indianapolis Colts und den Denver Broncos gewann – und zahlreiche Quarterback-Bestmarken in der NFL hält.

Die wichtigsten Fakten rund um den Super Bowl 2020

Rund um den Super Bowl 2020 gibt es viel Info. Hier die wichtigsten Fakten in einer Übersicht - das müsst ihr zum drittgrößten Sportevent der Welt wissen.