Strecken und Zeiten

SWP 27.07.2013

Für Profis 2 Kilometer Schwimmen, 80 mit dem Rad und 20 Kilometer laufen - das sind die Anforderungen bei der Mack-Mitteldistanz. Besondere Herausforderung ist die 40-Kilometer-Radschleife mit den Anstiegen in Oberelchingen und Thalfingen. Die erste Gruppe startet um 9.45 Uhr am Neu-Ulmer Ufer an der Eisenbahnbrücke. Im Zehn-Minuten-Abstand folgen die nächsten. Die Schwimmstrecken auf allen Distanzen sind eigentlich länger, da es aber flussabwärts geht, ist ein Strömungsfaktor einberechnet.

Für Klassiker 1500 Meter in der Donau, eine Radrunde (40 km) und 10 Kilometer Laufen, das ist der Schirmer Olympic Triathlon. Die Starts sind auf Höhe Schwal um 11.15, 11.25 und 11.35 Uhr.

Für Jedermann Der Hagmann-Fun-Triathlon führt über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Gestartet wird von der Ulmer Seite aus auf Höhe der Offenhausener Fußgängerbrücke. 12.45/12.55 und 13.05 Uhr sind die Starts.

Zieleinlauf Vom Schwimmen aufs Rad wird in der Messehalle 6 gewechselt, vom Rad in die Schuhe im Donaustadion. Um 13 Uhr werden die ersten Läufer eben dort im Ziel erwartet. Innerhalb einer Stunde sollen dann alle Wettkämpfe entschieden sein.

Spezialisten jagen Unger