Stuttgart Schwere Aufgabe für Petkovic

DPA 22.04.2013

Trotz ihrer krankheitsbedingten Absage für das Fed-Cup-Spiel gegen Serbien will Julia Görges beim Porsche-Grand-Prix in Stuttgart in der kommenden Woche an den Start gehen. "Habe soeben die letzten Tests gemacht, um gewisse Dinge auszuschließen. Glücklicherweise ist alles im grünen Bereich, so dass ich mich auf den Weg nach Stuttgart machen kann", schrieb Görges auf ihrer Homepage. Sie trifft bei der Sandplatz-Veranstaltung zunächst auf die Belgierin Kirsten Flipkens.

Ein schweres Los erwischte Andrea Petkovic. Die Darmstädterin, dank einer Wildcard im Hauptfeld, bekommt es mit Ana Ivanovic aus Serbien zu tun. Mona Barthel spielt gegen Lucie Safarova (Tschechien), Wildcard-Inhaberin Annika Beck gegen die Tschechin Petra Kvitova. Sabine Lisicki trifft auf eine Qualifikantin, die an Nummer drei notierte Angelique Kerber hat ein Freilos.