PRESSESTIMMEN

SWP 11.09.2012

Italien

Gazzetta dello Sport: "Hamilton ist der König von Monza, zum ersten Mal siegt er dort. Red Bull, totales Desaster. Vettel ist nervös, hat aber auch viel Pech."

Tuttosport: "Alonso erobert einen dritten Platz, der Gold wert ist."

Repubblica: "Alonso, eine Aufholjagd ohnegleichen. Sein dritter Platz ist ein Triumph. Die Tatsache, dass die Konkurrenz bröckelt, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Es bleibt nur noch Hamilton, ein Rivale, den man nicht unterschätzen darf."

Corriere dello Sport: "Vielleicht ist es zu früh, von einer Krise Red Bulls zu sprechen, doch das Team ist nicht mehr das, was es war. Die goldenen Zeiten liegen weit zurück."

England

Sun: "Doppelte Enttäuschung bei Red Bull: Vettel und Webber müssen aufgeben und sehen die karierte Flagge nicht."

Mirror: "Arrivederci? Der Sieg in Italien könnte Hamiltons Abschiedsgeschenk an McLaren sein."

Spanien

Marca: "Sebastian Vettel war der große Verlierer. Alonso stellt mit seiner Aufholjagd ganz Monza auf den Kopf."

Schweiz

Blick: "Sauber fliegt in Monza davon. Klopft Ferrari jetzt doch bei Perez an? Der Mexikaner fliegt ausgerechnet in Monza an den beiden roten Boliden vorbei."