Bildergalerie Maximilian Reinelt: Bilder seiner Karriere

Wie am Montag bekannt wurde, ist Ruder-Ass Maximilian Reinelt aus Ulm am Sonntag beim Skifahren in der Schweiz gestorben. Wir zeigen Stationen seiner Ruder-Karriere in Bildern.
© Foto: Ina Fassbender
Zweifelsohne der größte sportliche Erfolg Reinelts war die Goldmedaille mit dem Ruder-Achter bei Olympia 2012 in London.
© Foto: imago sportfotodienst
Völlig ausgepumpt lagen sich die Ruderer um Reinelt nach dem Finallauf in den Armen.
© Foto: DPA
Bei der Siegesfeier posierte die Crew für die Presse.
© Foto: DPA
Vier Jahre später, 2016 bei Olympia in Rio de Janeiro, verpassten die Deutschen um Maximilian Reinelt zwar Gold, konnten mit Platz zwei aber die Silbermedaille erringen.
© Foto: DPA
Maximilian Reinelt (hinten Mitte) feierte den Gewinn der Silbermedaille in Rio mit seinen Kollegen Felix Drahotta, Maximilian Munski, Malte Jakschik und Steuermann Martin Sauer sowie Hannes Ocik, Andreas Kuffner, Eric Johannesen und Richard Schmidt ausgelassen.
© Foto: DPA
Auch bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften waren Reinelt und Co. mit dem Deutschland-Achter erfolgreich.
© Foto: KAEUFER HANS-JO
Maximilian Reinelt (zweiter von links) war unter anderem aber auch im Vierer ohne Steuermann unterwegs...
© Foto: DPA
...oder wie auf diesen beiden Bildern...
© Foto: DPA
...im Zweier.
© Foto: Hansjoerg Kaeufer
Seine sportliche Heimat hatte Maximilian Reinelt stets in Ulm - beim Ulmer Ruderclub Donau.
© Foto: Käufer Hansjörg
Ulm / 11. Februar 2019, 14:34 Uhr
Max Reinelt aus Ulm

Nachruf auf Maximilian Reinelt: Ein großer Sportler und Mann klarer Worte

Olympiasieger Maximilian Reinelt ist tot. Der Ruderer aus Ulm verstarb im Alter von nur 30 Jahren beim Langlaufen in St. Moritz. Ein Nachruf auf einen großen Sportler und Mann klarer Worte.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer journalistischen Digitalangebote. Dies beinhaltet Faktoren zur Benutzerfreundlichkeit, die Personalisierung von Inhalten, das Ausspielen von Werbung und die Analyse von Zugriffen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Infos, auch zur Deaktivierung von Cookies, lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen.