Neu-Ulm Formstarkes Duo und Debütanten

Neu-Ulm / " SID 04.09.2013

Mit dem formstarken Duo Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer sowie den Debütanten Daniel Brands und Martin Emmrich soll der Klassenerhalt in der Tennis-Weltgruppe gelingen.

Vom 13. bis 15. September trifft die Davis-Cup-Auswahl in Neu-Ulm auf Brasilien. Die Routiniers Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer fliegen mit Rückenwind über den Großen Teich nach Neu-Ulm, zwei Debütanten sorgen für eine frische Brise im deutschen Davis-Cup-Team. Gestern gab Kapitän Carsten Arriens sein Aufgebot für das Relegationsspiel gegen Brasilien bekannt. Die DTB-Auswahl geht auf dem Hartplatz in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena als klarer Favorit in die Begegnung, Arriens warnt aber vor zu viel Eitelkeit: "Wir müssen Brasilien ernst nehmen", sagte der 44-Jährige. "Dass von uns ein Pflichtsieg erwartet wird, sehe ich nicht so.