Ramsau Erster Sieg: Jetzt legt Frenzel los

Ramsau / SID 21.12.2015
Kombinierer Eric Frenzel hat im vierten Wettkampf des Winters seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal setzte sich in Ramsau/Österreich mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden auf den erst 18 Jahre alten Norweger Jarl Magnus Riiber durch. Manuel Faißt (Baiersbronn) komplettierte als Dritter mit dem ersten Podestplatz seiner Karriere das gute Ergebnis. "Den Sieg widme ich meinen beiden Söhnen, weil ich nicht so oft zu Hause sein kann", sagte Frenzel. Der Sachse war im Herbst zum zweiten Mal Vater geworden, zu Sohn Philipp gesellte sich Brüderchen Leopold. "Heute habe ich es einfach durchgezogen, und das hat sich ausgezahlt", so Frenzel, der die Gesamtwertung als erster Kombinierer zum vierten Mal in Folge gewinnen kann.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel