Der Super Bowl LV findet heute am Sonntag, 07.02.2021, in Tampa (Florida) statt. Wie jedes Jahr treten dabei die zwei besten Football-Teams der USA gegeneinander an. Mit von der Partie wird Patrick Mahomes sein, der Quarterback der Kansas City Chiefs. Sein Team muss gegen die Tampa Bay Buccaneers mit Quarterback-Legende Tom Brady ran.
Dieser weiß, was ihn erwartet. Vor dem NFL-Finale lobt er die physische Stärke und Leader-Fähigkeiten des 25-Jährigen: „Pat liefert immer. Vor allem, wenn sein Team ihn am dringendsten braucht“. Ob Mahomes seinen Super-Bowl-Gewinn von letztem Jahr verteidigen kann, erfahren wir in Deutschland am Montag, den 08.02.2021, ab 0:30 Uhr.

Patrick Mahomes Steckbrief: Alter, Größe, Twitter

Hier findet ihr alle wichtigen Fakten rund um den NFL-Profi Patrick Mahomes im Überblick:
  • Name: Patrick Mahomes
  • Alter: 25
  • Geburtstag: 17. September 1995
  • Geburtsort: Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
  • Größe: 1,91 m
  • Gewicht: 104 kg
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Patrick Mahomes: Freundin Brittany Matthews

Die Liebesgeschichte von Patrick Mahomes und Brittany Matthews führt bis in die Highschool zurück. Sie sind seit der 10. Klasse zusammen und gingen 2013 sogar zum Abschlussball, was Mahomes auf Instagram dokumentierte. Die beiden haben zwei gemeinsame Hunde, Steel und Silver.
Am selben Tag an dem der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs im September 2020 seinen ersten Super-Bowl-Ring erhielt, machte der damals 24-Jährige seiner Freundin Brittany Matthews einen Heiratsantrag. Nur wenige Wochen danach wurde bekannt, dass das Paar sein erstes gemeinsames Kind erwartet.
Matthews ist eine ehemalige Profi-Fußballerin. Mittlerweile hat die Mahomes-Verlobte ein eigenes Online-Fitness-Portal mit dem Namen „Brittany Lynne Fitness“ gegründet. Auf Instagram folgen der 25-Jährigen mehr als 840.000 User.

Patrick Mahomes: Vertrag und Gehalt

Durch seine außergewöhnlichen Leistungen in der NFL-Profiliga hat sich Patrick Mahomes einen unglaublichen Mega-Vertrag verdient. Mit einem Gesamtvolumen von 503 Millionen Dollar über zehn Jahre hält der Superstar den Rekord für den höchstdotierten Vertrag der Sportgeschichte. Somit bricht er nicht nur auf dem Platz Rekorde. Der Quarterback des aktuellen Super-Bowl-Champions bindet sich bis 2032 an die Kansas City Chiefs, heißt, bis er 36 Jahre alt ist.

Patrick Mahomes: College, Draft und Karriere

Mahomes besuchte die Whitehouse High School in Whitehouse im texanischen Smith Country und praktizierte dort Football, Baseball und Basketball. Er spielte College Football für Texas Tech und wurde von den Chiefs als zehnter Spieler in der ersten Runde im NFL Draft 2017 ausgewählt. Nachdem er ein Jahr lang als Backup spielte, legte er ab 2018 richtig los. Seine guten Leistungen führten die Kansas City Chiefs im Super Bowl LIV zum Sieg. Der 24-Jährige wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowls gewählt.

Tom Brady: Patrick Mahomes Gegner beim Super Bowl 2021 im Porträt

Wenn am Sonntag die Teams aufeinander treffen, ist es nicht nur das Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs. Auch die beiden Quarterbacks stehen im Fokus: Patrick Mahomes von den Chiefs und Tom Brady, der nach 20 Jahren bei den New England Patriots zu den Buccaneers gewechselt ist.
Alle Infos zu Tom Brady erfahrt ihr hier:

Super Bowl LV: Alle Infos zum NFL-Finale heute

Wann und wo findet der Super Bowl LV statt? Wer tritt in der Halbzeitshow 2021 auf und was kostet eigentlich Werbung beim Mega-Event? Alle Antworten findet ihr in diesen Artikeln: