Erfurt / Reutlingen Torsten Traub neuer Leiter

Erfurt / Reutlingen / EB 06.05.2015
Sportmanager Torsten Traub (39) tritt beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt die Nachfolge von Sportvorstand Alfred Hörtnagl an und wird künftig erneut die sportliche Leitung des Klubs übernehmen. Grund dafür ist der Rückzug des Österreichers Hörtnagl.

Sportmanager Torsten Traub (39) tritt beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt die Nachfolge von Sportvorstand Alfred Hörtnagl an und wird künftig erneut die sportliche Leitung des Klubs übernehmen. Grund dafür ist der Rückzug des Österreichers Hörtnagl. Traub, der bereits als Profi für die Thüringer aktiv war, hatte diese Funktion schon in der Zeit von Juli 2010 bis Dezember 2012 ausgeübt.

Torsten Traub stammt aus der Reutlinger Region und spielte zu früheren Zeiten für den SSV Reutlingen. Zuerst in den Jugendmannschaften, später dann bei den Aktiven. Höhepunkt seiner aktiven Karriere war dann zweifellos die Zweite Bundesliga unter Trainer Armin Veh.