In der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga setzte der VfL Pfullingen bei seinem Startmatch überraschenderweise gleich ein dickes Ausrufezeichen. In der Kurt-App-Halle siegten die Gastgeber gegen den favorisierten TuS Kaiserslautern-Dansenberg aus der 3. Liga Mitte sagenhaft hoch mit 34:24 (13:11) am Samstagabend, 17. April 2021. Süd-Drittligist VfL steigerte sich vor allem nach der Pause, kam immer besser ins Spiel und erreichte ein unerwartetes Ergebnis – auch dank einer Umstellung auf eine offensivere Deckung.
Mathis Roth war mit sieben Toren bester Pfullinger Werfer, für die Westpfälzer war Robin Egelhof ebenfalls sieben Mal erfolgreich.

Spiel-Statistik

Die Statistik der Partie VfL Pfullingen gegen TuS Kaiserslautern-Dansenberg könnt Ihr auf https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=57440 nachlesen. Einen ausführlichen Spielbericht und die Stimmen zum Spiel gibt´s in der montäglichen Print-Ausgabe der SÜDWEST PRESSE oder auf swpPLUS.