Ehepaar Kurtz: Wettkampf besser als Training

DICZ 13.11.2013

Weil das Reutlinger Ehepaar Gernot und Gudrun Kurtz am Wochenende "lieber Wettkämpfe bestreitet als trainiert", waren die beiden Unermüdlichen von der IGL Reutlingen auch am vergangenen Wochenende wieder laufend unterwegs.

Am Samstag gingen sie beim 35. Martinslauf in pfälzischen St. Martin gemeinsam an den Start. Gernot bewältigte die 7,8 Kilometer lange Strecke als Vierter der Altersklasse M60/65 in 41:38 Minuten, Gudrun wurde in 49:02 Minuten Erste der W60/65. 84 Läuferinnen und Läufer wurden im Ziel notiert.

Während sich Gudrun am Tag darauf eine Ruhepause gönnte, stand Gernot beim 33. Obersulmer Volkslauf "Rund um den Breitenauer See" des TSV Willsbach hinter der Startlinie. Die über zehn Kilometer führende Laufstrecke schaffte er in der Zeit von glatten 59:00 Stunden. Als Fünfter seiner stark besetzten Altersklasse M65 gelang es ihm, noch 45 der insgesamt 301 ebenfalls erfolgreichen Teilnehmer hinter sich zu lassen.