Region Den dritten Rang gefestigt

Derzeit Platz drei in der Gesamtwertung für die TuS Metzingen, von links: Lisa Kleindienst, Marie Leibfarth, Hanna Hummel, Anna Klett, Debora Leibfarth, Lisa-Marie Koch und Linda Koller. Am 16. April geht es in Meßstetten weiter.
Derzeit Platz drei in der Gesamtwertung für die TuS Metzingen, von links: Lisa Kleindienst, Marie Leibfarth, Hanna Hummel, Anna Klett, Debora Leibfarth, Lisa-Marie Koch und Linda Koller. Am 16. April geht es in Meßstetten weiter. © Foto: tusm
COBÜ 10.03.2016
Die Turnerinnen der TuS Metzingen trumpften beim zweiten Wettkampftag in der Landesliga groß auf. In Berkheim gab es einen tollen ersten Platz.

Nachdem die Turnerinnen der TuS Metzingen ihren ersten Wettkampf mit einem guten fünften Platz vor zwei Wochen beendeten, steigerten sich Deborah Leibfarth, Linda Koller, Marie Leibfarth, Anna Klett, Hanna Hummel, Lisa Kleindienst und Lisa-Marie Koch nun enorm beim zweiten Wettkampftag. Die Mädchen mussten gleich zu Beginn an den Schwebebalken, der mit seinen zehn Zentimeter Breite und fünf Meter Länge als Zittergerät seinen Ruf hat, doch überzeugten alle fünf Turnerinnen und zeigten tolle gymnastische Sprünge, sauber in den Stand geturnte Flick-Flacks und Saltos und konnten somit dieses Gerät letztlich klar für sich entscheiden.

Auch am Boden zeigten alle was in ihnen steckt und mit der gleichen Souveränität konnten sie die Kampfrichter mit Saltis und Schrauben überzeugen und entschieden auch dieses Gerät für sich. Deborah Leibfarth erhielt sogar die beste Wertung. Am Sprungtisch konnten alle Turnerinnen mit schönen Überschlägen das Punktekonto erhöhen. Linda Koller turnte wieder einmal einen sicheren Tsukahara in den Stand.

Am Stufenbarren war die Aufregung etwas spürbar, doch auch wenn sich kleine Fehler einschlichen, so konnten sie sich bei der Siegerehrung auf dem tollen ersten Platz wiederfinden. Dies bedeutet für die noch recht junge Mannschaft in der Gesamtwertung momentan Platz drei. Am 16. April findet der dritte Staffeltag in Meßstetten statt.

Themen in diesem Artikel