Event Silvesterlauf: Was macht das Wetter diesmal?

2. Mergelstetter Silvesterlauf
2. Mergelstetter Silvesterlauf © Foto: Oliver Vogel
Mergelstetten / 29.12.2015
Ei, ei, ei, wie die Zeiten sich ändern. Beim letztjährigen Silvesterlauf des SV Mergelstetten titelte die Heidenheimer Zeitung noch: "Schneepflug ebnete den Weg". Diesmal ist nun alles anders.

Durch den Wintereinbruch musste die Strecke mit einem Schneepflug geräumt, zudem der Startplatz mit der Pistenwalze, die auch am Skilift Hochberg eingesetzt wird, präpariert werden. Die knapp 250 Teilnehmer liefen schließlich auf Schnee.

Bei der dritten Auflage am Donnerstag erscheint dies allerdings kaum möglich. Angesagt sind nämlich knapp 5 °C. Nichtsdestotrotz rechnen die Organisatoren mit mehr als 300 Athleten. Los geht es auf der Arphalde Reutenen um 10 Uhr. Dabei stehen erneut die beiden Strecken über 10 und 5,4 Kilometer zur Auswahl. Nachmeldungen sind am 31. Dezember bis 9 Uhr möglich.