Nattheim Für die Ringerjugend beginnt die Saison

Nattheim / Thomas Jentscher 13.09.2018
In Korb beginnt für Nattheim am Samstag die Verbandsliga-Saison. Herbrechtingen muss nach Röhlingen.

Auch für die TSG Nattheim beginnt jetzt die Ringer-Saison. Am ersten Kampftag noch ohne Einsatz, geht es für die Nattheimer nun am Samstag zum SC Korb – jene Mannschaft, die am ersten Kampftag bei der TSV Herbrechtingen mit 13:19 verlor. Der TSG ist nach Lage der Dinge im Remstal durchaus etwas zuzutrauen.

Ebenfalls auf Reisen begibt sich die TSV Herbrechtingen, auf die im Ellwanger Vorort Röhlingen das erste Derby dieser Saison wartet. Röhlingen verlor zum Saisondebüt mit demselben Ergebnis beim allerdings hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten in Neckarweihingen wie die TSV ihren Heimkampf siegreich gestalten konnte. Favoriten und Außenseiter gibt es bei Derbys sowieso nicht, und so ist die Begegnung wohl vollkommen offen.

SC Korb – TSG Nattheim (Samstag, 19.30 Uhr, Remstalhalle) AC Röhlingen – TSV Herbrechtingen (Samstag, 20 Uhr, Sechtahalle)

Schorndorf II/Königsbronn – Benningen II

(Sa., 18.30 Uhr, Grauhalde Schorndorf) Kirchheim/Köngen – TSV Herbrechtingen II (Sa., 19.30 Uhr, Burgschulturnhalle Köngen)

KSV Unterelchingen II – TSG Nattheim II (Sa., 18.30 Uhr, KSV-Halle)

KSV Unterelchingen – TSG Nattheim (Sa., 16.30 Uhr, KSV-Halle)

Wie steht's im anderen Halbfinale?

Der Gegner von Heidenheim oder Solingen im Finale wird zwischen den Bonn Capitals und den Regensburg Legionären ermittelt - in dieser Serie steht es 1:1.

Nordmeister Bonn ging als haushoher Favorit ins Halbfinale, nachdem der amtierende Vizemeister zuvor unglaubliche 40:0 Siege hingelegt hatte. Doch das erste Spiel in Regensburg gewannen die Gastgeber klar mit 6:1.

Anschließend gelang Bonn mit einem 9:3 die Revanche, so haben die Rheinländer nun vor heimischer Kulisse die etwas besseren Karten. Auch hier würde ein fünftes Spiel gleich noch am Sonntag ausgetragen, allerdings hätte Bonn dabei „echten“ Heimvorteil.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel