Leichtathletik Wendelin Acker ist Vizeweltmeister

Fit im Alter: Wendelin Acker.
Fit im Alter: Wendelin Acker. © Foto: Eugen Leibold
Burladingen / Eugen Leibold 05.09.2018
Bei der 23. Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren in Málaga/Spanien holte Wendelin Acker die Vizeweltmeisterschaft im Kugelstoßen.

Bei der 23. Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren in Málaga/Spanien holte Wendelin Acker am Dienstag die Vizeweltmeisterschaft im Kugelstoßen. Der 85-jährige Burladinger schaffte 10,03 Meter, platzierte sich damit hinter dem Isländer Petrus Verdonk. Es war der erste Wettkampf der Meisterschaft. Am Donnerstag steht das Hammerwerfen auf dem Programm. Auch hier will das Mitglied des TSV Burladingen vorne mitmischen. Dasselbe gilt für Gewichtwurf und den Fünfkampf, die ebenfalls noch anstehen. Doch egal, was er noch von der Weltmeisterschaft an Titeln mit „nach Hause bringt“, seine Freunde, Bekannten und TSV-Vereinskameraden sind jetzt schon stolz auf ihn und freuen sich auf Wendelins Rückkehr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel