Das traditionelle Jedermannschießen der Sportschützen Hechingen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Im 16. Jahr wurde dieses Traditionsturnier nunmehr auf der Schießanlage der Sportschützen erfolgreich ausgetragen. Die vierwöchigen Trainingszeiten wurden von den Teilnehmern mit Eifer, Spaß und Freude rege genutzt, berichtete Oberschützenmeister Franz Hess, als er zusammen mit Schießleiterin Petra Bensch die Sieger ehrte.

In der Disziplin Damen-Einzel errang Tamara Meloni mit 139 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Sonja Wannenmacher mit ebenfalls 139 Ringen, aber mit einer schlechteren Endserie. Über den dritten Platz freute sich Cornelia Bensch mit 138 Ringen.

Den Siegerpokal im Herren-Einzel, errang Christian Hampel mit 141 Ringen, gefolgt von Andreas Oesterle mit 138 Ringen. Mit ebenfalls 138 Ringen, aber mit der schlechteren Endserie belegte Hermann Junesch den dritten Platz.

Wanderpokal an Kalbacher

In der Jugend-Einzelwertung setzte sich Leonie Graf mit 133 vor Ramon Schustek mit 116 Ringen durch. Den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Damen sicherten sich die „Hühner“ mit 404 Ringen, gefolgt von der Narrhalla mit 403 Ringen. Der dritte Platz ging an die Mannschaft „Subway“ mit 379 Ringen. In der Mannschaftswertung der Herren erkämpft sich das Team vom Autohaus Kalbacher mit 407 Ringen den ersten Platz, vor der Mannschaft Bechtoldsweiler“ mit 403 Ringen. Die „Angelfreunde Hängenbach“ kamen mit 379 Ringen auf Platz drei.

Der begehrte Wanderpokal der Damenklasse wurde unter großem Beifall der Mannschaft „Hühner“ überreicht. Sichtlich überrascht zeigten sich die Herren vom Autohaus Kalbacher über den Erhalt des Wanderpokals, was einen schier endlosen Jubel auslöste. Über den Extrapreis für die meisten Teilnehmer, konnte sich die Narrhalla freuen.

Oberschützenmeister Franz Hess sprach allen Teilnehmern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Traditionsturniers beigetragen haben, seinen großen Dank aus. In gemütlicher Runde wurden die Erfolge gebührend gefeiert.

Der nächste Wettkampf bei den Sportschützen


Das Ordonnanz-Cup-Schießen bei den Sportschützen findet am 15. und 16. Juni statt. Die Ergebnisse des Jedermannschießens können auf der Vereinshomepage unter www.sportschuetzen-hechingen.de aufgerufen und ausgedruckt werden.