Golf Ziel Oberliga erreicht

Lorch / jh 07.08.2018

Das Saisonziel wurde am letzten Spieltag auf dem heimischen Hetzenhof erreicht. Die erste Herrenmannschaft des Golf Club Hetzenhof hat nicht nur souverän mit 23 Schlägen Vorsprung zu Hause gewonnen, sondern somit auch den ersten Platz in der Landesliga perfekt gemacht. Der Tabellenzweite Langenstein kam in der Endabrechnung zwar auch auf 19 Punkte, doch mit dem Heimsieg hat der GC Hetzenhof aufgrund des zweiten Saisonsieges (einen Sieg mehr als Langenstein) den Oberliga-Aufstieg realisiert.

Die Damen des Golf Club Hetzenhof müssen sich zwar aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga verabschieden, doch der Heimspieltag machte noch einmal deutlich, wie stark das Gemeinschaftsgefühl dieser jungen Truppe ist. Nach den Einzeln stand der Golf Club Hetzenhof nämlich noch auf dem dritten Platz, nur knapp hinter dem Zweiten. Am Ende wurden die Damen zu Hause Vierte, in der Endabrechnung bedeutet der fünfte Platz jedoch den Abstieg. jh

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel