Tennis Von Eiff ist zufrieden

Süßen / rw 12.09.2018

Der Süßener Carsten von Eiff ging erneut auf die Jagd um  Punkte für die deutsche Rangliste und trat beim Turnier in Denkendorf an. Nach einem Freilos traf er als Nummer 69 der Rangliste bereits in seinem ersten Match auf Dauergegner Boris Lazic aus Heilbronn (Nr. 58). Mit einem clever herausgespielten 6:2, 7:6 wurde der Halbfinaleinzug gesichert.

Hier gab es zum ersten Mal eine Begegnung mit Klubkamerad Carsten Herzog, der heuer für den TC Ruit aufschlägt. In einer sehenswerten Partie konnte von Eiff mit 6:2, 6:3 seinen Finaleinzug perfekt machen. Der erstgesetzte Augsburger Sven Ludwig (Nr. 35) hatte bis dahin die Konkurrenz mit  seinen Kantersiegen  düpiert. Von Eiff konnte beim 2:6, 2:6 im Endspiel doch etwas mehr Paroli bieten und mit dem zweiten Platz hochzufrieden sein. rw

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel