Rettungsschwimmen Neele Rapp wird Deutsche Meisterin

Neele Rapp holte sich in Leipzig den Titel.
Neele Rapp holte sich in Leipzig den Titel. © Foto: Privat
Göppingen / jk 02.11.2018

Dieser Tage fanden die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Leipzig statt. Zwei Mannschaften der DLRG Bereitschaftspolizei Göppingen in den Altersklassen 13/14 und 15/16 und sieben Einzelschwimmer hatten sich durch gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Die Mannschaft der Altersklasse 13/14, Neele Rapp, Andre Cao, Jens Göttle, Marvin Seitz und Jonas Bertleff, war erfolgreich und erreichte den zweiten Platz. Die Mannschaft der Altersklasse 15/16; Samuel Klukas, Philipp Cao, Lukas Bertleff und Jan Rommelspacher, schwammen knapp am Podest vorbei und erreichte den vierten Platz.

Neele Rapp ergatterte in der Altersklasse 13/14 den ersten Platz und darf sich Deutsche Meisterin nennen. Auch Andre Cao und Marvin Seitz dürfen mit ihren Leistungen und den geschwommenen Zeiten zufrieden sein. Sie erreichten den 26. und 27. Platz.

Cilia Gottesbüren vertrat Eislingen in der Altersklasse 15/16 und erreichte den neunten Platz. Bei den Jungen starteten gleich drei Schwimmer der Ortsgruppe. Jan Rommelspacher erreichte den 18., Lukas Bertleff 19. und Philipp Cao den 20. Platz. jk

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel