Flag-Football Flag-Football: In Kuchen steigt das U-13-Landesfinale

SWP 16.12.2017

In der Kuchener Ankenhalle steigt heute ab 11.30 Uhr das U-13-Landesfinale im Hallen-Flag-­Football. Qualifiziert sind außer den Kuchen Mammuts, Zweiter der blauen Gruppe der Flag-Liga, die Ludwigsburg Bulldogs (Gruppensieger), der große Favorit Schwäbisch Hall Unicorns (Sieger rote Gruppe) und die Weinheim Longhorns (Zweiter rote Gruppe). Die Teams müssen je sechs Spiele im Modus Jeder-gegen-jeden absolvieren.

Die Kuchener mit ihrem sehr jungen Team (Altersdurchschnitt elf Jahre) haben zwar nur Außenseiter-Chancen beim Finale da­hoam, für die Mammuts hat aber schon die Qualifikation einen großen Stellenwert. „Wir sind stolz auf das Erreichte im gesamten Jugendprogramm“, betont Headcoach Markus Wahl: „Die U 13 hat sich gut geschlagen in der Vorrunde. Die Fehler wurden immer weniger.“ Die Maxime:  Alles kann, nichts muss. „Die Jungs und Mädels sollen einfach Spaß haben, ihren Teamgeist beibehalten und ihr Bestes geben. Dann sind alle zufrieden.“