Ringen Ebersbacher Turniersieg

Ebersbach / UI 20.06.2017

Das traditionelle Schlichtener Ringerturnier konnte in diesem Jahr wieder vor dem Bürgerzentrum Schlichten im Freien ausgetragen werden.

Im Auftaktduell kam es zum Stadtderby zwischen dem ASV Schlichten und dem ASV Schorndorf. Die Gastgeber erkämpften sich ein 12:12-Unentschieden gegen den großen Nachbarn und wurden aufgrund eines mehr errungenen hochwertigen Einzelsieges vom WRV-Kampfrichterreferenten Manuel Senn zum Sieger erklärt. Im zweiten Vorrundenduell besiegte der SV Ebersbach das Team der Kampfgemeinschaft Marbach/Benningen. Den Kampf um Platz drei verlor der ASV Schorndorf deutlich gegen die KG Marbach/Benningen.

Im Finale mussten sich die Schlichtener mit nur zwei Einzelsiegen einem starken Ebersbacher Team geschlagen geben, die Fils­täler sicherten sich souverän und verdient den Turniersieg. ui