Volleyball SVF-Jugend spielt sich auf Platz zehn

Die U10-Mädchen des SV Frickenhofen, dessen Volleyball-Abteilung eine erfolgreiche Jugendarbeit betreibt.
Die U10-Mädchen des SV Frickenhofen, dessen Volleyball-Abteilung eine erfolgreiche Jugendarbeit betreibt. © Foto: Sabine Leipold
Frickenhofen / Sabine Leipold 09.02.2018

Die U12-Mädchen des SV Frickenhofen beendeten die Runde, in diesem Monat starten aber bereits die U13- U15- und 17-Mädchen ihre Saison.

Die U12-Mädchen des SV Frickenhofen hatten beim abschließenden Spieltag Heimrecht. Es ging um die Plätze 10 bis 15 im Bezirk.  Erster Gegner des Tages war Böbingen II. Anny und Franzi  holten mit ihren konstanten Aufschlägen Punkt um Punkt und so stand es rasch 15:2. Frickenhofen wechselte,  Benny und Alex sorgten mit ihren genauen Aufschlägen vollends für den Satzgewinn (25:5). Den zweiten Satz holten Franzi und Alex mit 25:10.  Gegen den TSV Birkach 1, dessen  harte Aufschläge bekannt waren, schlichen sich auf Frickenhofener Seite einige Fehler ein. Mit lautstarker Unterstützung kam der SVF noch auf 22:25 heran. Den zweiten Satz wollten die SVF-Mädels unbedingt gewinnen, es gelang fast alles. Der Satz wurde mit 25:13 geholt, das Spiel endete 1:1.

In der dritten Partie ging es gegen den VC Spraitbach. Das Spiel ging der SVF mit Respekt an. Doch sorgten Benny und Franzi mit ihren Aufschlägen für eine Führung – dann folgte ein Einbruch. Nichts klappte mehr. Spraitbach konnte zum 19:19 ausgleichen. Frickenhofen wechselte und holte den Satz (25:22), um auch im zweiten Satz zu dominieren. Im letzten Spiel gegen Wernau kamen Franzi und Alex gut ins Spiel (25:12), den zweiten Satz holten Anny und Benny mit 25:16.

Am Ende hatte der SV Frickenhofen die Ausspielung der Plätze 10 bis 15 im Bezirk Ost gewonnen. Es folgten: 2. VC Spraitbach, 3. TSV Birkach 1, 4. TSV Böbingen 2, 5. TSV Wernau 1, 6. TSV Birkach 2.

SV Frickenhofen: Franziska Weller, Alexandra Weller, Anny Sterle, Benita Baum; Trainerinnen: Sabine Leipold, Gabi Joos.

So spielten sie

Was
Paarung

x:x

Torfolge sdf sdf sdf

Der Rundenauftakt der anderen Teams

U13
Jahrgang 2006 und jünger, Beginn: 25. Februar

U15
Zwei Teams  der Jahrgänge 2005 und 2004. 1. Spieltag: 24. Februar (10 Uhr) in Mutlangen; 2. Spieltag 18. März in  Spraitbach)

U17
(Jährgänge 2002 bis 2004; 1. Spieltag: 25. Februar, in Ellwangen; 2.Spieltag: 17. März (11 Uhr) in  Gschwend.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel