Turngau Rems-Murr Saskia Heyduk ist neue Fachwartin Jugend

SILE 10.11.2015

Die seit dem vergangenen Gaujugendturntag verwaiste Stelle Fachwartin Jugend im Turngau Rems-Murr konnte jetzt besetzt werden. Saskia Heyduk vom TSV Neustadt wurde beim diesjährigen Gaujugendturntag in Unterweissach ins Amt gewählt. Der Jugendturntag wurde von den beiden Vizepräsidentinnen Sabine Ruopp und Petra Brecht geleitet. Sie gaben einen kurzen Rückblick auf das vergangene Berichtsjahr, in dem das Turngaupräsidium mit den Fachwarten und unter Mithilfe der Vereine den Turngau-Event organisiert hatte. Einen besonderen Dank gab es von den Vizepräsidentinnen an den Event-Ausrichter SV Plüderhausen, "ohne dessen gute Unterstützung wäre es nicht gegangen".

Bei den Wahlen der Delegierten zum Landesjugendturntag im kommenden März konnten alle Plätze besetzt werden. Bei den Wahlen zum Jugendvorstand sah die Bereitschaft dann nicht mehr so gut aus. Ein Anfang wurde mit der Wahl von Saskia Heyduk gemacht. Das Präsidium hofft nun, weiter offene Positionen besetzen zu können. Um den zurückgehenden Teilnehmerzahlen bei den Gaukinderturnfesten entgegenzuwirken, wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Sie soll bis zum nächsten Jugendturntag verschiedene Vorschläge zusammenstellen, um die Veranstaltung attraktiver zu gestalten.