Tennis Niederlage kostet den Aufstieg

Oberrot / Roland Hägele 24.07.2018
Die Tennis-Sommerrunde ist vorbei.

Die Herren I und II des TC Oberrot schließen die Tennis-Sommerrunde als Meister ab. Die Herren 40 landen auf dem dritten Platz in der Bezirksliga. Die TCO-Damen verlieren dagegen ihr „Meisterschaftsfinale“ gegen TC Weinstadt-Endersbach II mit 2:7 und die Damen 50 müssen nach der 2:4-Niederlage gegen die SPG Bopfingen/Zöbingen aus der Staffelliga absteigen.

Da hatten sich die TCO-Damen zum Saisonfinale in der Bezirksklasse 2 mehr ausgerechnet: Bei einem Sieg wären sie statt dem Gast TC Weinstadt-Endersbach II in die Bezirksklasse 1 aufgestiegen. Aber schon in den Einzeln zeigte sich, dass die Gegnerinnen einfach besser waren. Nur Melanie Häfner gelang ein Punktgewinn. Sie war auch am zweiten Punkt im Doppel zusammen mit Helen Frank beteiligt. Mit 3:2-Siegen schließen die TCO-Damen die Runde als Tabellenvierter ab.

Ergebnisse: Melanie Häfner 6:1, 6:1;  Judith Gabriel 1:6, 2:6; Sarah Kerekes 1:6, 3:6; Jennifer Leutwein 5:7, 5:7; Marina Hägele 1:6, 2:6; Helen Frank 2:6, 0:6; Gabriel/Hägele 6:7, 2:6; Häfner/Frank 6:3, 6:1; Kerekes/Leutwein 3:6, 5:7.

.

 In der Staffelliga unterlagen  die Oberroter Damen 50  mit 2:4 der SPG Bopfingen/Zöbingen. Nachdem so nun auch im vierten und letzten Spiel kein Erfolg gelang, müssen die Rottälerinnen nach dem letztjährigen Aufstieg gleich wieder aus der Staffelliga absteigen. Gegen den Aufsteiger aus Bopfingen stand es nach den Einzeln eigentlich gar nicht so schlecht, denn Pauline Widmann und Christel Noller konnten ihre Matches gewinnen. In den Doppeln gelang dann aber kein Punktgewinn mehr.

Ergebnisse: Gila Bahmann 1:6, 4:6; Pauline Widmann 2:6, 6:0,10:7; Christel Noller 6:3, 6:4; Almut Brucklacher 1:6, 2:6; Bahmann/Brucklacher 3:6, 3:6; Widmann/Noller 2:6, 1:6.

.

Das Spiel in der Bezirksklasse 1 zwischen dem TC Kirchberg  und den Herren 50 des TC Oberrot  musste aufgrund Dauerregens abgesagt werden und wird am kommenden Freitag nachgeholt. In der Bezirksklasse stehen der Aufsteiger (TSV Blaufelden) und der Absteiger (FSV Zöbingen) bereits fest. Die beiden Mannschaften spielen um den vierten Platz in der Tabelle.

Auf Platz 3

In der Kreisstaffel 2 erwarteten die TCO-Junioren  die TA Unterrot II. Die Gäste konnten an diesem Tag aber keine Mannschaft stellen, sodass das Spiel mit 6:0 für die Junioren aus dem Rottal gewertet wurde. Mit 3:2-Siegen belegt der Nachwuchs des TC Oberrot zum Abschluss der Tennis-Sommerrunde den dritten  Tabellenplatz.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel