Sport-Schießen Nichts mit sicherem Favoritensieg

Sport-Schießen / COB 06.11.2014
In der ersten Wettkampfrunde der Hohenloher Bezirksoberliga kam das Gaildorfer Luftgewehrteam zu einem Sieg und einer Niederlage.

Die Gaildorfer Schützen hatten schon am ersten Wettkampftag der Luftgewehr-Bezirksoberliga Hohenlohe mit dem SV Bölgental einen harten Brocken als Gegner. Die Gaildorfer kamen zwar sehr gut in den ersten Wettkampf der neuen Saison, doch der Ligameister der vergangenen Jahre zeigte sich in hervorragender Form. So konnten auf Gaildorfer Seite nur Cornelia Bayer und Harald Rau ihre Begegnungen gewinnen. Der Wettkampf ging mit 3:2 an den SV Bölgental.

Im zweiten Wettkampf hatte es die Schützengilde Gaildorf mit dem SV Uttenhofen zu tun. Da der SV ohne seine Nummer eins antreten musste, war Gaildorf in der Favoritenrolle. Doch der Wettkampf entwickelte sich zu einem echten Krimi: Nach der Halbzeit sah es noch nach einem sicheren 3:2-Sieg für Gaildorf aus. Während Heike und Cornelia Bayer ihre Begegnungen gewinnen konnten, lief bei Harald Rau ab der dritten Serie so gut wie nichts mehr. Gleichzeitig wurde sein Gegner Oliver Schukraft immer besser, der Wettkampf drohte zu kippen. Da startete Yvonne Wahl an Position eins gerade noch rechtzeitig ihren "Turbo". Nach anfänglichen Problemen erzielte sie zweimal 98 Ringe und konnte so ihren Uttenhofener Kontrahenten Daniel Burk im Endspurt noch um zwei Ringe schlagen. Auch an Position 5 behielt Harald Rau doch noch die Oberhand, da Oliver Schukraft plötzlich Nerven zeigte und seinen Wettkampf mit einer sehr schwachen Serie beendete. So gewannen die Gaildorfer am Ende mit 4:1, wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als es letztendlich war.

ERGEBNISSE:

SV Bölgental 1 - SGi Gaildorf 3:2

Anja Seiler - Yvonne Wahl 390:384

Daniel Bühler - Miriam Jäger 386:380

Lea Mayer - Cornelia Bayer 371:386

Janik Ströbel - Harald Rau 364:369

Annem. Mürter-Mayer - Thomas Vogt 372:349

SGi Gaildorf - SV Uttenhofen 1 4:1

Yvonne Wahl - Daniel Burk 380:378

Miriam Jäger - Tobias Wittmann 372:377

Heike Bayer - Stefan Rößler 381:363

Cornelia Bayer - Max Scheu 379:374

Harald Rau - Oliver Schukraft 358:349

Weitere Ergebnisse:

SV Hengstfeld I - SV Uttenhofen I 4:1

SV Bölgental I - SV Hengstfeld I 5:0

SAbt. Niederstetten I - SV Gründelhardt I 4:1

SAbt. Ellrichshausen I - SV Jagstheim I 5:0

SV Gründelhardt I - SV Jagstheim I 4:1

SAbt. Niederstetten I - SAbt. Ellrichshausen I 3:2

Tabelle

1 SV Bölgental I 2 8:2 4:0

2 SAbt. Niederstetten I 2 7:3 4:0

3 SAbt. Ellrichshausen I 2 7:3 2:2

4 SGi Gaildorf 2 6:4 2:2

5 SV Gründelhardt I 2 5:5 2:2

6 SV Hengstfeld I 2 4:6 2:2

7 SV Uttenhofen I 2 2:8 0:4

8 SV Jagstheim I 2 1:9 0:4

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel