Basketball Merlins müssen sich Karlsruhe geschlagen geben

Basketball / SWP 03.03.2014

Wer gehofft hatte, sich mit einem Erfolgerlebnis der Merlins in Stimmung für die anschließende Faschingsfete zu bringen, wurde eines Besseren belehrt. Die Crailsheimer Pro A-Basketballer verloren gegen Karlsruhe mit 62:65. Die "Humba, humba"-Tänze fanden am Samstag denn auch auf der anderen Seite statt. Die Karlsruher Spieler feierten mit ihrer kleinen Fan-Kolonie den für sie wichtigen Auswärtserfolg, der ihnen neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt verleihen wird.

In Crailsheim imponierte das Team mit einer sehr körperbetonten und kompromisslosen Verteidigung. Die Merlins fanden in keiner Phase eines zerfahrenen Spieles zu ihrem Rhythmus und konnten auch nicht die Tugenden abrufen, die sie in den vergangenen Wochen stark gemacht hatten. hel