Tennis Auftaktniederlage für TC0-Damen

Ortsmarke / Roland Hägele 03.02.2018

Die Damen I des TC Oberrot, die in den vergangenen Jahren nicht mehr an der Tennis-Winterrunde teilgenommen hatten, mussten zu ihrem Auftaktmatch in der Bezirksstaffel 1  gegen den TV Hegnach antreten.

 Schon nach den Einzeln zeichnete sich die Niederlage für die TCOlerinnen ab, denn nur Melanie Häfner konnte nach hartem Kampf an Nr. 1 als Siegerin vom Platz gehen. Mit viel Einsatz besiegte sie ihre Gegnerin im Match-Tie-Break, das Spiel endete 6:4, 3:6, 10:3. Chancenlos an diesem Tag waren Judith Gabriel an Nr. 2 (1:6, 2:6,) und Helen Frank an Nr. 4 (1:6, 1:6). Im ersten Satz konnte Sarah Kerekes (Nr. 3) noch mithalten, verlor diesen schließlich dann aber auch mit 4:6. Im zweiten Satz war dann die Luft raus und Kerekes unterlag 1:6.

Auch am zweiten TCO-Punkt war Melanie Häfner beteilit: Zusammen mit Saskia Braun schlug sie an Nr. 1 das Hegnacher Doppel. Auch dieses Match wurde erst im Match-Tie Break entschieden (3:6, 6:4, 10:6). Das Doppel Gabriel/Kerekes kam nicht so richtig ins Spiel und unterlag 3:6, 2:6.