Türr und Schwarz in Lauingen dabei

SVS 26.06.2013

Die Sulmetinger Triathleten Reinhold Türr und Alexander Schwarz waren am vergangenen Wochenende beim Lauinger Triathlon am Start. Kurz vor dem Schwimmstart fing es an zu regnen und so mussten sich alle Starter auf rutschige Straßenverhältnisse auf der Radstrecke einstellen.

Türr startete auf der kürzeren Distanz (400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) und kam als schnellster Schwimmer seiner Altersklasse in die Wechselzone. Beim Radfahren und Laufen verlor Türr den Vorsprung und kam letztendlich mit 1:14 Stunden als Vierter seiner Altersklasse ins Ziel.

Alexander Schwarz startete auf der Olympischen Distanz wo 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen gemeistert werden mussten. Mit 2:45 Stunden erzielte er den 9.Platz in seiner Altersklasse.