TC feiert Jubiläum

FLORIAN ANKNER 24.09.2016

Der TC Ehingen feiert am heutigen Samstag sein 65-jähriges Vereinsbestehen mit einem großen Aktionstag. Um 13 Uhr startet der TC Ehingen mit einem Sponsorenlauf. Als Höhepunkt der zahlreichen Aktionen auf der TC-Anlage ist es den Organisatoren vom TC Ehingen gelungen, einen Tennisleckerbissen auf der TC-Anlage präsentieren zu dürfen. Ab 16.30 Uhr treten mit Karel Vesecky und Matteo Dellagiacoma zwei international erfahrene Spieler gegeneinander zum Showkampf an.

Karel Vesecky, ehemaliger Bundesligaspieler und langjähriger Weggefährte von Jiri Heinisch, wird in der Deutschen Rangliste geführt und ist den Tennisfans in der Region durch zahlreiche Erfolge bei Deutschen Ranglistenturnieren bekannt. Ebenso erstligaerfahren ist Matteo Dellagiacoma, der für Trient in den vergangenen Jahren in der italienischen Serie A antrat und dort im Doppel bereits gegen die italienischen Starspieler Fabio Fognini und Andreas Seppi aufschlug.

Dellagiacoma wird bereits ab 13 Uhr zu Gast sein und zwischen 14 und 16 Uhr TC-Verbandsligaspieler Johannes Knoll beim gemeinsamen Spiel der Aktiven mit talentierten Kindern und Jugendlichen des TC Ehingen unterstützen. Um 14 Uhr werden vier Runden Mixed gespielt.

Um 19 Uhr findet für alle Clubmitglieder im Amadeus in Ehingen ein Festakt mit gemeinsamen Abendessen, einem unterhaltsamen Rückblick auf die lange Clubgeschichte, Musik mit DJ und Cocktails statt.