Bogenschießen Starke Ehinger Schützen mit Pfeil und Bogen

Lena Wentzel ist Bogen-Bezirksmeisterin.
Lena Wentzel ist Bogen-Bezirksmeisterin. © Foto: Verein
Ehingen / swp 06.12.2017
Lena Wentzel vom SSV Ehingen holt sich den Titel bei den Bezirksmeisterschaften in Oberschwaben.

Die Bogenabteilung des Sportschützenverein Ehingen hat bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle (Bezirk Oberschwaben) in Hitzkofen-Bingen sehr erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt gab es drei Podestplätze. Am erfolgreichsten war Lena Wentzel, die sich in der Damenklasse Recurve mit deutlichem Vorsprung und 546 Ringen den Bezirksmeistertitel holte. Stefanie Kolb (492/Bad Schussenried) und Anja Keicher (491/Beimerstetten) schafften die 500-Ringe-Hürde nicht.

Sven Herzig sicherte sich mit 552 Ringen den zweiten Platz in der Herrenklasse Recurve hinter Christian Rath (BSV Ulm). Michael Esche wurde mit 521 Ringen Fünfter. In der Herrenklasse Blankbogen wurde Ingo Hassel Neunter (394 Ringe). Seine erste Bezirksmeisterschaft bestritt Fabian Bailer. In der Schülerklasse A Blankbogen wurde er mit dem Top-Ergebnis von 352 Ringen sogar Zweiter.