Handball Schüler spielen und erleben Handball

© Foto: Emmenlauer
Ehingen / Foto: Emmenlauer 02.02.2019

Da hatten manche Teams sogar den eigenen Fanclub dabei: „5b vom JVG, ihr seid der Knaller – die coolsten Handballer“ schallte es von der Tribüne herunter. Acht fünfte Schul-Klassen kämpften gestern um den Titel bei der Handball-Olympiade. Jede und jeder der zehn- bis elfjährigen Mädchen und Jungen war mit Eifer und Begeisterung dabei. Organisiert wurde das Turnier von den
Jugendleiterinnen der TSG Ehingen, Carina Frielitz und Claudia Walter. Sie hatten ihr Know-How an die Lehrer des Vanotti-Gymnasiums, der Franz-von-Sales-Realschule und der Ehinger Realschule weitergegeben. Herauskamen engagierte Spiele, bei denen im Verein aktive und Kinder, die erst frisch reingeschnuppert haben, auf ihre Kosten kamen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel