Notizen vom 5. Juli 2014 aus Ehingen und Umgebung

EB RF 05.07.2014

Zwergen-Cup fällt aus

Turnen Eine weitere Enttäuschung im Kinderturnen: Gaujugendwart Steffen Medwed hat den Kitu- und Zwergen-Cup am 6. Juli in Unterstadion abgesagt. Der Grund: Lediglich 30 Anmeldungen sind eingegangen, sieben von den Gastgebern und 23 aus Munderkingen. "So macht das keinen Sinn", meint Medwed. Bei den Voranmeldungen standen zwar noch drei Vereine mehr auf der Liste, die dann aber nicht mehr gemeldet haben. Nun bleibt es bei dem einem Bezirkskinderturnfest, das am 20. Juli für den Bereich Iller in Laupheim stattfindet. Insgesamt werden dort etwa 500 Mädchen und Jungen erwartet.Faszination Dance

Tanzen Unter dem Motto Faszination Dance findet am morgigen Sonntag, 6. Juli, der Tanzwettbewerb des Turngaus Ulm in Kooperation mit der Turnabteilung des VfL Munderkingen statt. Mehr als 20 Gruppen werden in der Donauhalle erwartet. Es gibt insgesamt neun Start-Kategorien. Auch Teenie-Meeting-Gruppen können mitmachen. Kommentiert wird die Veranstaltung von Martina Scharl aus Ehingen. Sie ist die Vertreterin des Ulmer Turngau und für den Bereich Tanz zuständig. Hallenöffnung ist um 10.30 Uhr; ab 11.30 Uhr sind Stellproben möglich; die Wettkämpfe beginnen um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.